Kirchhofstraße Lutherstadt Wittenberg

Lutherstadt Wittenberg 

Die Gemeindestraße „Kirchhofstraße“ in der Lutherstadt Wittenberg mit einer Länge von 791 m, wurde grundhaft ausgebaut. Im Zusammenhang mit der Verkehrsplanung erfolgte eine UVP-Einzelfallprüfung.

Neben der Planung und Realisierung der Verkehrsanlagen umfasste diese Maßnahme die Regenwasserkanalisation, die Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen.

Die Maßnahme wurde in drei Bauabschnitte aufgeteilt. Der 1. und 2.BA wurde realisiert. Der 3.BA soll im Jahr 2020 durch- geführt werden.

Es erfolgte eine barrierefreie Gestaltung der Verkehrs- anlagen.  Die Fahrbahn wurde in Asphaltbauweise geplant. Die Gehwege haben eine Befestigung aus Betonsteinpflaster.

Mit Abschluss des Verkehrswegebaus erfolgten die Ausgleichsmaßnahmen in Form von Straßenbegleitgrün.

Ingenieurleistungen gemäß HOAI:

  • Verkehrsanlagen Leistungsphasen 1 – 9
  • UVP-Einzelfallprüfung
  • Freianlagen Leistungsphasen 3 – 9