Arsenalplatz Lutherstadt Wittenberg

SALEG Sachsen- Anhaltinische Landesentwicklungsgesellschaft mbH

Im Zentrum der Lutherstadt Wittenberg wurde zwischen der Jüdenstraße und der Mauerstraße das Einkaufscenter ARSENAL errichtet.

Die an das Einkaufscenter angrenzenden Straßen wie Mauer- Bürgermeister- und Scharrenstraße sowie der derzeit unbefestigte Arsenalplatz wurden an den Neubau angepasst und komplett umgestaltet. Durch die Auswahl der Materialien wurden die auszubauenden Straßen dem historischen Straßenbild der Altstadt von Wittenberg angepasst. Der Arsenalplatz wurde großzügig in seiner Oberflächen- gestaltung und Möblierung angelegt um unter anderem als Veranstaltungsplatz genutzt werden zu können.

Ingenieurleistungen gemäß HOAI:

  • Freianlagen / Verkehrsanlagen
  • Örtliche Bauüberwachung