Mischwasserkanalisation Lutherstadt Wittenberg

Entwässerungbetrieb Lutherstadt Wittenberg

Im Zuge der Eigenüberwachung wurden die bestehenden Mischwasserkanäle in der West- und Draußgartenstraße  in der Lutherstadt Wittenberg bestands- und zustandsmäßig erfasst.

Es erfolgte eine Zustandserfassung  nach DWA. Nach Auswertung der Zustandserfassung wurde festgelegt, die MW Kanäle durch einen Kanalneubau zu ersetzen.

Der Umfang der Bestandskanäle DN 200 bis DN 300, welche erneuert wurden, betrug ca. 625 m. Zusätzlich wurden die anliegenden SW Hausanschlüsse mit saniert. Alle Haus- anschlüsse erhielten einen Hausanschlussschacht DN 400.

Ingenieurleistungen gemäß HOAI:

  • Sanierungskonzept
  • Ingenieurbauwerke Leistungsphasen 3 – 8
  • Örtliche Bauüberwachung
  • Entwurfs-, Bau- und Bestandsvermessung